Philosophie

ÜBER UNS | Philosophie

Mit der Entwicklung unserer Software c-mol haben wir im Jahr 1986 begonnen. Ihr Herzstück ist ein vektorbasiertes 2D-CAD-System, welches später um eine 3D-Anwendung erweitert wurde.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ Diesen bekannten Leitsatz verwenden auch wir, weil er genau den Mehrwert unserer Dienstleistung benennt. Denn auch für diese gilt, dass eine grafische Darstellung Beschreibungen überlegen ist, die schnelle Erkennbarkeit von Objekten fördert und die Bearbeitung wesentlich erleichtert.

Auf Basis unseres CAD-Systems c-mol können Objekte grafisch erfasst und dargestellt werden. Direkt aus der Zeichnung heraus lassen sich Steuerdaten für NC-Bearbeitungsmaschinen sowie Kalkulationslisten, beispielsweise für Material-, Kosten- und Zeitaufwand erzeugen.

Immer wiederkehrende Arbeitsabläufe werden vereinfacht, beschleunigt und sogar automatisiert. Nachträgliche Änderungen sind schnell und intuitiv möglich.

Grafische Objekte können durch weitere Attribute ergänzt werden, mit anderen grafischen Objekten in Verbindung stehen und abhängig von den eingegebenen Änderungen interaktiv und wechselseitig reagieren.

Die Leistungsfähigkeit des grafischen Kerns von c-mol geht also weit über die von reinen Anzeigesystemen hinaus.

In den vergangenen drei Jahrzehnten sind mehrere CAD-gestützte Anwendungen entstanden, die alle dem gleichen Prinzip – unserer Philosophie – folgen:

  • Einfache Erfassung komplexer Modelle als CAD-Zeichnung
  • Optische Kontrolle auf Basis detaillierter Zeichnungen
  • Schnelle Änderungsmöglichkeit
  • Automatische Berechnungen, Kalkulationen und Ausgaben

Unsere CAD-Anwendungen werden in Presswerken, bei Profilherstellern, in Fenster- und Fassadenbaubetrieben, im Wintergartenbau und im Glasbau eingesetzt.

Wir freuen uns, wenn wir unser Know How auch Ihnen zur Verfügung stellen können.

Navigation
X